Die Suche ergab 16 Treffer

von Nina D aus W
26. Apr 2022, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Haha, du hast Recht, Martin. Machen wir was. LG! Nina
von Nina D aus W
15. Dez 2021, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Hi Martin, ja, fein.

Ich denke das kann man mit allem Traritrara Vorsichtsmassnahmenkatalog etc pp dann so wies geht machen, eher im Warmen denn im Kalten. Nächste Woche haben doch die Lokale wieder offen. Das könnte man bestimmt hinkriegen… LG!
von Nina D aus W
23. Nov 2021, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Hallo Martin, hach, die Wechseltöne, die quirlen mein Hirn. Toll, wenn das Leute hinkriegen. Aber ja, ein Treffen kann man später auch noch machen. Kein Stress, und alles zu seiner Zeit. (Dann machen wir aber fix ein Video für Sebastian, ja?) Jedenfalls schön, zu wissen, dass "da draussen" noch jema...
von Nina D aus W
23. Nov 2021, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Hallo Martin, das klingt ja schon gut. Ich bin sicher, du hast gleich eine Menge aus dem kleinen Ding herauspressen können, wenn du schon Akkordeon und Klavier spielst. Ich probier auch fast ohne Unterricht herum. Rüdiger A. vom Konzertinatreffen hat mir allerdings feine Crane-Tricks gezeigt, er spi...
von Nina D aus W
23. Nov 2021, 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

"dieses tiefe C" in Bedeutung von "die von Dir angedeuteten tiefen Töne der C2"
von Nina D aus W
23. Nov 2021, 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Hi Sebastian, klaaaar. ;) Ein Treffen in Wien sieht so aus: man müßte sich Lockdown-gemäß draussen begegnen, das ist zu überlegen, ob man sich das den Fingern und dem Instrumentel kältemäßig antut. Sonst könnte man das Vergleichs-Video aber natürlich unter den Stephansdom oder vor das Riesenrad lege...
von Nina D aus W
22. Nov 2021, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Konzertina SpielerIn in Wien?
Antworten: 15
Zugriffe: 22844

Re: Konzertina SpielerIn in Wien?

Hallo Martin, na bitte… ich freue mich. Hab gestern am Karlsplatz sogar noch einen Konzertinaspieler gesehen. Nach so langer Zeit ohne scheinen es auf einmal "viele" zu werden! :) Wie spielt die Stagi? Die ist wechseltönig, gell? Und C,G? Meine kann alle Töne (ich halt nicht, aber es geht doch das e...
von Nina D aus W
3. Sep 2020, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 83
Zugriffe: 70552

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Die Wiese
(seeeehr grober Entwurf, quasi nur anskizziert)
würde dem Korpus etwas noch Zarteres angedeihen lassen als "Blume".
von Nina D aus W
3. Sep 2020, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 83
Zugriffe: 70552

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Die Punkte
Ein Entwurf, damit er eben auch da ist und weil davon gesprochen wurde: grade, unprätentiös, Bohrloch.