Die Suche ergab 3 Treffer

von jjgermis
1. Dez 2021, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wie: Knöpfe besser befestigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9527

Re: Wie: Knöpfe besser befestigen?

Hallo Klaus, danke für die Hinweise. Die Beilagscheibe ist einen guten Vorschlag. Ich werde mal mit den Materialien etwas experimentieren. Der Schlitz am Knopf ist etwas zu weit und die Knöpfe verkanntet schon sehr stark. In dem Prototyp werden die Knöpfe statisch drauf geklebt oder haben etwas Spie...
von jjgermis
30. Nov 2021, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wie: Knöpfe besser befestigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9527

Wie: Knöpfe besser befestigen?

Die Knöpfe meiner Konzertina sind mit Gummis wie auf dem Bild befestigt. Oder zumindest, dadurch das eine Gummi über das Metal ist und das Loch etwas verkleinert, hat es eine Art Federwirkung. Nun sind die etwas locker und somit ist die Knöpfe immer im Bewegung und verrutsch sehr leicht. Oft verkant...
von jjgermis
24. Mai 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 121234

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Die positive Bemerkungen von Klaus kann ich zustimmen. Als erste Eindruck gefällt mir die Konzertina sehr. Hier vorab meine erste Kommentar zu der Luftknopf : Wie bereits erwähnt ist der Luftknopf sehr ungünstig platziert. Als Vergleich habe ich die Knöpfe meine Konzertina und die quadratische Entwu...