Die Suche ergab 3 Treffer

von hejut
24. Nov 2020, 21:17
Forum: Spielen lernen
Thema: C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?
Antworten: 6
Zugriffe: 10595

Re: C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?

Lieber Sebastian und Klaus- kawewue, vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise. Ich werde mich gleich dransetzen und üben. Das wird mir deswegen nicht schwer fallen, weil ich das Stück kenne und selber auf Akkordeon und Drehleier spiele! Schön, dass es das Forum mit so kompetenten Mitgliedern gibt. D...
von hejut
23. Nov 2020, 11:01
Forum: Spielen lernen
Thema: C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?
Antworten: 6
Zugriffe: 10595

Re: C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?

Vielen Dank, Sebastian für die schnelle und kompetente Antwort. Meine Zusatzfrage: Wenn ich also mit der Melodie auf die linke Seite rüber muß, auf das G, spiele ich den Melodieton G (D5) mit dem linken Zeigefinger und gleichzeitig die Tonika C (D3) mit dem Mittelfinger? Die rechte Hand macht nix. Z...
von hejut
22. Nov 2020, 17:35
Forum: Spielen lernen
Thema: C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?
Antworten: 6
Zugriffe: 10595

C-Dur: Akkordbegleitung beim tiefen G?

Wenn die Melodie in C-Dur auf das G der linken Seite rüberwechselt: Was spiele ich dann als Bass und Akkord?