Die Suche ergab 3 Treffer

von Orgelhannes
2. Nov 2022, 18:21
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina D/A
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Re: Konzertina D/A

Hallo Sebastian, ja es ist wirklich so. Die zwei Tasten die du als Beispiel angegeben hast haben bis auf eine minimale Schwebung leider wirklich den gleichen Ton. Bei den Stimmplatten in sich ist es so, das immer die zwei Töne, die zu einem Knopf gehören auf einer Stimmplatte angeordnet sind. Ansons...
von Orgelhannes
23. Okt 2022, 19:11
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina D/A
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Konzertina D/A

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich es nicht früher geschafft mich wieder zu melden. Wie ich das raus lese habe ich die Stimmung soweit ja wenigstens schon einmal richtig gedeutet. Ich habe noch einmal einen Überblick über die Tonanordnung erstellt. Die Töne in Klammern sind di...
von Orgelhannes
19. Okt 2022, 18:57
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina D/A
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Konzertina D/A

Hallo Zusammen, da mein Sohn eine Konzertina geschenkt bekommen hat, die (wenn ich es richtig deute, könnte das sein=) in D und A gestimmt ist, würde mich interessieren, ob jemand einen Tip dazu für mich hat, wie man dabei den Einstieg am Besten schafft. Im Netz habe ich immer nur Informationen zu C...