Die Suche ergab 4 Treffer

von Immi
7. Nov 2022, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Taste defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 6666

Re: Taste defekt

Ich danke euch vielmals! Hatte heute Vormittag direkt Kontakt mit Hrn. Fuhrich! Er hat die Federn für die alte Mechanik noch vorrätig!
von Immi
5. Nov 2022, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Tipps für Konzertina Musikhäuser
Antworten: 1
Zugriffe: 7169

Tipps für Konzertina Musikhäuser

Guten Abend, ein weiteres Anliegen wären Tipps für Musikhäuser, die eine Auswahl an 20 Knopf Concertinas bieten. Ich spiele nun seit 2 Jahren motiviert auf einer DDR Konzertina von Scholer (die mir gestern wie im vorigen Theme beschrieben kaputt gegangen ist) und würde mir gerne ein neu- und hochwer...
von Immi
5. Nov 2022, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Taste defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 6666

Re: Taste defekt

Um noch präziser zu werden! Gibt es die Feder aus Stahldraht irgendwo als Ersatzteil? Denn die ist gebrochen (nicht nur locker)
von Immi
4. Nov 2022, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Taste defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 6666

Taste defekt

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine 20 Knopf Scholer DDR Konzertina. Heute hat sich eine Taste beim Spielen ins innere verkeilt und ist dann durch mein Ungeschick auch noch abgebrochen. Die Drahtfeder unter der Taste ist locker und nicht mehr auf Spannung. Ist das reparabel? Kann mir hier jemand weiterh...