Die Suche ergab 70 Treffer

von Sebastian
25. Aug 2021, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Scholer Konzertina gekauft
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Scholer Konzertina gekauft

Kennt jemand diese Stimmung? Gibt es dazu Anleitungen? Oder ist sie einfach nur massiv verstimmt? Das Instrument ist ganz normal gestimmt, und zwar auf Es/B statt C/G. Das Instrument spielt sich genauso wie eines in C/G und funktioniert genauso. Die Töne klingen halt eine kleine Terz höher. Du kann...
von Sebastian
7. Aug 2021, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 82
Zugriffe: 34384

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Klaus, ich bewundere deine Zähigkeit!
von Sebastian
19. Jul 2021, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Noten für Englisch Concertina
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Welche Noten für Englisch Concertina

Salü, Marco! Leider habe ich keine Erfahrung mit englischer Konzertina. Wie bist du denn auf das Instrument gekommen? Wenn du ein paar Vorbilder hast, kannst du dich vielleicht daran orientieren, was die so spielen. Auf YouTube findest du auch ein paar Beispiele, was andere darauf spielen. Mit 48 Tö...
von Sebastian
28. Apr 2021, 00:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ostern & Frühling in C/G
Antworten: 15
Zugriffe: 6039

Re: Ostern & Frühling in C/G

Die Versuche, wo ich mit den Guirlanden in der rechten Hand aus der Kurve getragen wurde, habe ich rausgeschnitten. :lol: In deinem Tanzmädelvideo sieht es so aus, als ob du sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand jeweils darauf achten müsstest, welche Noten/Knöpfe du spielen musst. (Kan...
von Sebastian
27. Apr 2021, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 82
Zugriffe: 34384

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Ihr seht zum Verlieben aus! 8-)
von Sebastian
27. Apr 2021, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ostern & Frühling in C/G
Antworten: 15
Zugriffe: 6039

Re: Ostern & Frühling in C/G

Jetzt ist der Frühling schon halb vorbei, aber ich bedurfte einiger Zeit, um einen Weg zu finden, das Video ausm Diensthändy herauszuschmuggeln. :roll:

Zuerst in einer ganz einfachen Basisversion, dann mit’n bisschen Guirlanden:

von Sebastian
24. Apr 2021, 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 82
Zugriffe: 34384

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

iwan hat geschrieben:
21. Apr 2021, 23:41
Hi, gibt es mittlerweile schon ausgelieferte Instrumente und wenn ja, sind sie so wie ihr euch das vorgestellt habt.
Das interessiert mich auch sehr.
von Sebastian
2. Apr 2021, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ostern & Frühling in C/G
Antworten: 15
Zugriffe: 6039

Re: Ostern & Frühling in C/G

Glückwunsch! Ha, endlich macht mal jemand anders ein hübsches Video mit einer zweireihigen! :D
von Sebastian
21. Mär 2021, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ostern & Frühling in C/G
Antworten: 15
Zugriffe: 6039

Re: Ostern & Frühling in C/G

„Christ ist erstanden“, stell ich mir spielerisch so vor wie, „O Heiland reiß die Himmel auf“. Genau, so würde ich es auch machen: https://youtu.be/aEkOUy90pkg Habe ich vergessen, in das Video zu schreiben: Wichtig ist immer, dass die Handschlaufen ganz locker sind, sonst kommt man mit den Fingern ...
von Sebastian
18. Mär 2021, 01:45
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 82
Zugriffe: 34384

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Da meine olle Konzertina mittlerweile doch spürbare Macken entwickelt, würde ich mich über Infos zum Projektstand freuen.