Die Suche ergab 20 Treffer

von kawewue
17. Mär 2020, 16:40
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Konzertinatreffen

Auf Grund der allgemeinen Quarantäne muss das Konzertinatreffen leider erst einmal ausfallen. Ob es verschoben werden kann müssen wir abwarten.

In französischen Supermärkten sind Rotwein und Condome vergriffen. Bei uns wird Klopapier gehortet.
Was läuft in Deutschland falsch?

Gruß, Klaus
von kawewue
27. Jan 2020, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo RAcm, du hast natürlich recht. Es ist meine erste Konzertina, die ich bauen lasse, und ich lerne ständig dazu ;-) Herr Leugner-Gradl bringt nach Carlsfeld einen Prototyp mit provisorischen Luftlöchern mit, der Rest wird so wie besprochen sein. Den Prototyp testen die verschiedenen TeilnehmerIn...
von kawewue
11. Jan 2020, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo Sebastian, das Luftloch ist bei der Wallschläger auch neben dem Griffbrett: modell-wallschlaeger.JPG Finde ich ziemlich optimal zu erreichen! Ich werfe mal den ersten Hut in den Ring, die Entwürfe betreffend: Maße: Ich weiß nicht genau, warum ich einen Narren am Quadrat gefressen habe, das lei...
von kawewue
10. Jan 2020, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Mittlerweile hat auch Nina eine erste Entwurfskizze vorgelegt:
Nina-Entwurf-1.jpg
Nina-Entwurf-1.jpg (88.68 KiB) 239 mal betrachtet
von kawewue
9. Jan 2020, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Für Augentiere: So ungefähr sieht sie aus (Das Furnier ist das vorgesehene)
Dank an Herrn Leugner-Gradl,
Gruß, Klaus
von kawewue
8. Jan 2020, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo Mitplaner, es gibt neues zur Quadratischen Deutschen, und eine Anfrage, die entschieden werden sollte: (Es geht um die Abstände Rand-Griffleiste-Knöpfe) Herr Leugner-Gradl schrieb: ________________________________________ Ich hab das mal soweit analysiert und die Maße auf ein Modell übertragen...
von kawewue
2. Dez 2019, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Du hast leider recht. Ich rechne das mal in Bier um: 21 Euro? Entspricht hier in Würzburg ca. 7 Bier. Ganz ehrlich (ausnahmsweise): Ist das der Rede wert?
von kawewue
2. Dez 2019, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 23
Zugriffe: 1237

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo Sebastian, Furnier? Ich bin jetzt kein Holzfachmann, aber als Lehrer weiß ich alles besser ;-) (Ehrlich: Ist nur ein Witz! Schon bei der 2. Wurzel aus Pi muss ich raten...) Die Wallschläger ist recht schwer geworden, im Vergleich zur Klingenthaler. Gut: Fette Stimmplatte aus Metall. Aber wohl ...
von kawewue
22. Nov 2019, 19:19
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Konzertinatreffen

Hallo, nochmal zu Carlsfeld: Sebastians Angebot (Akkord-Workshop für Deutsche Konzertina) nehme ich gerne ins Programm auf Neben dem "Lokalmadator" Robert Wallschläger (Carlsfeld) wird Sa/So noch ein zweiter Instrumentenbauer anwesend sein: Georg Leugner-Gradl Herr Leugner-Gradl arbeitet gerade an d...
von kawewue
20. Nov 2019, 13:29
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Konzertinatreffen

Außerdem: Der Herbsttermin steht auch schon fest:
Konzertinatreffen Wartaweil: 9. bis 11. Oktober 2020

Gruß, Klaus