Die Suche ergab 66 Treffer

von kawewue
12. Dez 2023, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118338

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Es geht übrigens weiter. Ende Januar 2024 mehr...
Klaus
von kawewue
12. Dez 2023, 18:33
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 196538

Re: Konzertinatreffen

Das Anmeldeformular für das KonzertinaNetz-Treffen in Trossingen steht online.
Gruß, Klaus
von kawewue
30. Nov 2023, 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Sammlungsauflösung auf ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Sammlungsauflösung auf ebay

Hallo, zur Zeit (30.11.23) stellt der englische Händler bud47man eine größere Sammlung von Deutschen Konzertinas (einzeln) auf ebay zum Verkauf. Sind einige Teile dabei, die ich so noch nicht gesehen habe... Startpreise so um die 150€ +25€ Versand. Ich geb das so weiter, weil ich kein Sammler bin......
von kawewue
18. Jun 2023, 22:01
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 196538

Re: KonzertinaNetz-Treffen

Hallo, es gibt ein paar Neuigkeiten: Das Anmeldeformular für das Herbsttreffen 2023 im Schieferpark steht im KonzertinaNetz Das Frühjahrstreffen 2024 wird (wie angekündigt) vom 5. bis 7. April in der Bundesakademie Trossingen stattfinden (Hohner-Werk, Harmonika-Museum!) Im Herbst 2024 sind wir dann ...
von kawewue
3. Apr 2023, 15:11
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertinatreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 196538

Re: Konzertinatreffen

Nur der Vollständigkeit halber:
Im Herbst 2023 sind wir wieder im Schieferpark Lehesten/Thüringen: 6. bis 8. Oktober
Gruß, Klaus
von kawewue
7. Nov 2022, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Taste defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 6296

Re: Taste defekt

Ich denke das Bauteil wird zugekauft und müsste in jeder Instrumentenwerkstatt vorrätig sein, da es in verschiedenen Handzuginstrumenten verbaut wird. Gruß, Klaus
von kawewue
19. Okt 2022, 22:38
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina D/A
Antworten: 5
Zugriffe: 7077

Re: Konzertina D/A

Hallo Orgelhannes, das Ganze ist eigentlich einfach: Die Konzertina deines Sohnes ist einen Ganzton (Terz) höher gestimmt als unsere CG-Konzertinas. Wo wir eine C-Dur-Reihe haben (körperfern) hat er eine D-Dur-Reihe, und wo wir eine G-Dur haben (körpernah) hat er eine A-Dur-Reihe. Die Abstände der T...
von kawewue
12. Okt 2022, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118338

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

So ein Forum ist nicht der Ort um jemanden bloßzustellen.
Deshalb habe ich alle Beiträge so bearbeitet, dass der Handwerker nicht zu erkennen ist, mit dem wir die Zusammenarbeit beendet haben.
Ob es klug ist, hier den Finger zu heben, müssen andere entscheiden.

Klaus Wenger
von kawewue
13. Sep 2022, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118338

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Nach langer Sendepause habe ich gestern mit Herrn Fuhrich telefoniert, und er hat einen spielbaren Prototyp fürs KonzertinaNetz-Treffen Anfang November versprochen. Mal schaun... Ein KonzertinaNetz-Treffen-Teilnehmer hat seine Sechseckige bei Fuhrich umbauen lassen (Stimmen, und völlig neue Mechanik...
von kawewue
18. Aug 2022, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Musiklexiclown?
Antworten: 1
Zugriffe: 5582

Musiklexiclown?

Hallo,

hier ein Ausschnitt aus "Anthony Baines: Lexikon der Musikinstrumente":
Musiklexiclown.JPG
Musiklexiclown.JPG (65.08 KiB) 5582 mal betrachtet
Hallo Anthony: Totgesagte leben länger! Schreib in Zukunft nur über Dinge, von denen du etwas verstehst

Gruß, Klaus