Die Suche ergab 13 Treffer

von iwan
9. Feb 2022, 23:30
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina Schule Volker Bäcker
Antworten: 6
Zugriffe: 10761

Re: Konzertina Schule Volker Bäcker

Hallo,
wenn Du mir Deine Anschrift mitteilst, schicke ich Dir die Bäcker schule als PDF und die CD

Gruß Iwan
iwan.steinfeld@t-online.de
von iwan
14. Mai 2021, 23:45
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118625

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo Klaus, kannst du den Unterschied erklären, ist die Qualität schlechter, der Klang anders, oder was? Haben andere schon ihre Instrumente und wie ist deren Zufriedenheit? Erst ist über viele Beiträge das Thema behandelt worden und jetzt wo es final wird gibt es nur spärliche Infos/Äußerungen. Gr...
von iwan
21. Apr 2021, 23:41
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118625

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hi, gibt es mittlerweile schon ausgelieferte Instrumente und wenn ja, sind sie so wie ihr euch das vorgestellt habt. Ich habe seit Dezember drei Mails vom Instrumentenbauer bekommen, mit dem Hinweis an einem der nächsten Tage ein Angebot mit Bildern zu bekommen. Aber bisher ist er wohl nicht dazu ge...
von iwan
21. Feb 2021, 11:37
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina Lehrmaterial für G/D-Stimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 11740

Re: Konzertina Lehrmaterial für G/D-Stimmung

Hallo Franz,

ich kann Dir die Bäckerschule incl. CD als PDF und MP3 Dateien anbieten. Da ich zu blöd bin, die irgendwo zum Downladen reinzustellen,
kann ich sie Dir, sofern Du mir einen Stick/SD Karte schickst, zu senden.
Helmut Steinfeld
Dorfstr. 33
56322 Spay
Gruß in die Runde
Iwan
von iwan
19. Nov 2020, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtslieder C/G Zweireihig
Antworten: 15
Zugriffe: 29019

Re: Weihnachtslieder C/G Zweireihig

Hallo Harald,
da ich nicht weiß wie man hier was reinstellt, kann ich Dir Noten mit Tabulatur per Mehl schicken. Dazu bräuchte ich aber deine Mehl Adresse.
Z.B.: Maria durch ein Dornwald ging - In dulci jubilo- Kommet, ihr Hirten-Tochter Zion-es kommt ein Schiff geladen, etc.
Gruß Iwan
von iwan
13. Sep 2020, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118625

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

klar, ich wollte nicht drängeln und bin nun ganz geduldig.
Ich freu mich trotzdem darauf, das gute Stück spielen zu können.
Gruß in die Runde
Iwan
von iwan
11. Sep 2020, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118625

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

da geht's mir genau so, die Strukturen sind nicht so eindeutig und trotzdem interessant.
Wann gibt es denn das schöne Stück und wie kann man es Probespielen?
von iwan
1. Aug 2020, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 87
Zugriffe: 118625

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

> Hallo, gibt es schon eine Vorstellung was das Instrument kosten wird,
> wann es gebaut/geliefert wird. Ich hätte Interesse. Kann man evtl. Probespielen?
> Gruß in die Runde
> Iwan
von iwan
17. Jun 2020, 17:02
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina Schule Volker Bäcker
Antworten: 6
Zugriffe: 10761

Re: Konzertina Schule Volker Bäcker

Hallo Harald, das hat sich erledigt, aber danke für dein Angebot.
Iwan
von iwan
2. Apr 2020, 17:43
Forum: Spielen lernen
Thema: Konzertina Lehrmaterial für G/D-Stimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 11740

Re: Konzertina Lehrmaterial für G/D-Stimmung

Hi, ich hab die Konzertinaschule von Volker Bäcker als PDF Dateien, sowie die dazugehörige CD. Wenn Du interessiert bist, schick mir doch einen Stick. H.Steinfeld, Dorfstr. 33, 56322 Spay Die Schule ist zwar leicht verständlich und gut nachspielbar, aber umständlich wenn man das System für andere St...