Die Suche ergab 6 Treffer

von RAc
20. Jul 2021, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Noten für Englisch Concertina
Antworten: 3
Zugriffe: 5689

Re: Welche Noten für Englisch Concertina

Hallo Marco, guck Dich am besten mal auf https://www.concertina.net/forums/ um. Es gibt in Deutschland eine kleine aber feine EC Szene (da wirst Du um das Folk Camp Zeilitzheim nicht drumrumkommen), aber naturgemäß sind die umtriebigsten Leute auf der Insel unterwegs. Hier sind die Websiten einer kl...
von RAc
22. Sep 2020, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 84
Zugriffe: 74922

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Hallo, der Löwenzahn (so charmant er aussieht) ist vermutlich technisch nicht machbar, das Muster ist für Holzschnitt viel zu filigran. Da wird eine Menge beim Sägen einfach wegsplittern, und von dem, was stehen bleibt, werden manche feineren Stege mit der Zeit zur Sollbruchstelle. Ich persönlich fä...
von RAc
15. Jul 2020, 15:45
Forum: Spielen lernen
Thema: Schule für die Concertina (ca. 1880)
Antworten: 13
Zugriffe: 9535

Re: Schule für die Concertina (ca. 1880)

Jungs: Ball flach halten! RAc: Ich fand deine Kritik überzogen. Sie erinnert mich an den alten Witz: "Warum hast du dich von deinem Freund getrennt? - Er pfeift immer so schweinische Lieder!". Die Schule enthält weder Texte noch Noten, sondern ausschließlich Überschriften und Tabulaturen. Auch die ...
von RAc
14. Jul 2020, 15:18
Forum: Spielen lernen
Thema: Schule für die Concertina (ca. 1880)
Antworten: 13
Zugriffe: 9535

Re: Schule für die Concertina (ca. 1880)

Sorry Sebastian, aber GEHT'S NOCH??? Was Du da betreibst, ist grobe und böse Verharnlosung. Immerhin ist die erste Strophe(!) des Deutschlandliedes aus gutem Grund verboten! Und "Verschwörungstheoretiker" sind nicht die, die an die bösen Zeiten der deutschen Geschichte mahnend erinnern, sondern die,...
von RAc
14. Jul 2020, 10:53
Forum: Spielen lernen
Thema: Schule für die Concertina (ca. 1880)
Antworten: 13
Zugriffe: 9535

Re: Schule für die Concertina (ca. 1880)

Hallo Klaus, danke erstmal für den link! Ich vermisse aber ein paar klärende Worte zu der Auswahl der Stücke. Es ist sicherlich der Zeit geschuldet, aber eine kommentarlose Empfehlung von Werken, in denen Stücke wie "O du Deutschland, ich muss marschiren," (sic) "Heil dir im Siegerkranz," mehrere pr...
von RAc
26. Jan 2020, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Quadratische Deutsche Konzertina
Antworten: 84
Zugriffe: 74922

Re: Quadratische Deutsche Konzertina

Wenn man die Knöpfe in einem leichten Bogen anordnen würde (haben die alten Konzertinas fast alle so) könnte man die "Blüten" eher in Blumenstrauß-Form bringen, eventuell weniger und größere Pusteblumen). Und die Stiele vielleicht doch etwas näher ans Griffbrett heranlassen? Hmmm, sollte das Design...