Kuriosa

Antworten
SebastianG
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2019, 13:41
Wohnort: Thür. Rhön

Kuriosa

Beitrag von SebastianG » 3. Jul 2020, 21:28

Konzertina mit Klaviertastatur - Ist Euch sowas schonmal in natura begegnet bzw. bestenfalls sogar in spielbarem Zustand?

[media]https://www.ebay.de/itm/Alte-Konzertina ... %7Ciid%3A1[/media]
Konzertina chromatisch.jpg
Konzertina chromatisch.jpg (46.69 KiB) 150 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 45
Registriert: 15. Feb 2019, 22:30
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kuriosa

Beitrag von Sebastian » 4. Jul 2020, 10:12

Ich meine, irgendjemand hätte mir sowas mal in die Hand gegeben. Das ist für ne halbe Stunde ganz lustig, aber das System hat zwei Nachteile: Der Tonumfang ist extrem klein, eine Dezime: e' – g''. Die Hand ist in der Handschlaufe zwar etwas beweglich, aber es ist trotzdem schwer, an die äußeren Knöpfe zu kommen.

Aber lustig isset. :)

Antworten