Suche "Schacher Seppli"

Antworten
Plattfuss
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2022, 07:17

Suche "Schacher Seppli"

Beitrag von Plattfuss » 11. Feb 2022, 09:52

Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Noten für das Schweizer Volksmusiklied "Schacher Seppli" für eine 20' Concertina. Da ich bis jetzt nicht fündig geworden bin, dachte ich, frage ich hier nach? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Plattfuss

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 82
Registriert: 15. Feb 2019, 22:30
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Schacher Seppli"

Beitrag von Sebastian » 11. Feb 2022, 19:50

Fertig angepasst für die Konzi nicht, aber im Internet habe ich schon Noten gefunden. An deiner Stelle würde ich die Melodiestimme abschreiben und in die Tonart deiner Konzertina transponieren (also wahrscheinlich nach C-Dur oder G-Dur). Ich kenne das Lied allerdings nicht und weiß daher nicht, was dabei für Fährnisse auftreten können. 8-)

Plattfuss
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2022, 07:17

Re: Suche "Schacher Seppli"

Beitrag von Plattfuss » 16. Feb 2022, 07:57

Servus Sebastian,

Danke für deine Antwort. Ich werd's mal auf die weise versuchen.

Beste Grüsse,
Plattfuss

Antworten