English Concertina zu verkaufen

Antworten
Trudeldudel
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2022, 21:19

English Concertina zu verkaufen

Beitrag von Trudeldudel » 11. Apr 2022, 21:27

Guten Abend,

Als Dudelsackspieler träume ich ja immer noch von einem leiseren Instrument und habe mir letztes Jahr eine englische Concertina gekauft......
Leider komme ich mit den kleinen Tasten nicht zurecht. Bis ich das kann, werde ich alt und grau,oder extrem missmutig.
Da möchte ich sie doch lieber verkaufen.

Erbauer: Lachenal & Co
Seriennummer: 44120
Ausführung: 48 Tastenschwarz, lackierte Massivholzenden (Rosewood), Leder-Balg mit 6 Falten, schwarze und weiße Knöpfe, Inkl. Tasche

Es handelt sich um ein in England gebautes besonders hochwertige Instrument mit dem englischen Tastensystem (English System: gleicher Ton bei Druck und Zug). Das Instrument ist gleichtönig und vollständig chromatisch angelegt. Die Töne liegen jeweils abwechselnd auf der linken und rechten Seite.
Ein wunderschönes Instrument, das vollständig restauriert wurde und danach wenig benutzt wurde. Diese Concertina ist sowohl technisch als auch klanglich wie neu. Es hat eine leichtgängiger Mechanik und dadurch eine hervorragende Ansprache.
Der Erbauer arbeitete mit/für den bekannten englischen Hersteller C. Wheatstone & Co.
Aufgrund des Firmenlabels liegt die Herstellung zwischen 1873 – 1933.
Anhand der Seriennummer schätze ich das Herstellungsjahr auf ca. 1910.
Bei Interesse kann ich gerne Bilder zusenden. Wohnhaft in der Nähe von Frankfurt a.M. kann es auch gerne probegespielt werden.
Ach ja.... der Preis: 900,- VB
Viele Grüße,
Michael Schulz

Antworten