Konzertinatreffen

Antworten
kawewue

Konzertinatreffen

Beitrag von kawewue » 22. Mai 2019, 15:32

Für alle, die langfristig planen müssen/wollen:

Herbst: Konzertinatreffen auf der Tannenburg: 11. bis 13. Oktober 2019
Frühjahr: Konzertinatreffen in Carlsfeld: 27.-29. März 2020
Näheres wie immer auf www.KonzertinaNetz.de

Gruß, Klaus

P.S. Bis zum 10.6.19 stand hier leider ein falsches Datum für Carlsfeld. Richtig ist März, falsch war April. Sorry!

kawewue

Re: Konzertinatreffen

Beitrag von kawewue » 15. Nov 2019, 19:12

Das Anmeldeformular für Carlsfeld 2020 steht seit heute im KonzertinaNetz.
Gruß, Klaus

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 20. Nov 2019, 12:12

Da ich ohne Auto unterwegs bin und die Wege im März voraussichtlich noch nicht schneefrei sein werden, fände ich eine Fahrgemeinschaft von irgendeinem größeren nördlicheren Bahnhof aus ganz toll (Magdeburg, Berlin, Erfurt, Jena, Dresden, Cottbus usw.)! 8-)

Ach ja, wenn’s denn wen interessiert, könnte ich am Sonnabend eine kurze praktisch-theoretische Einführung ins Akkordspiel auf der zweireihigen Konzertina anbieten, so im Wesentlichen das, was ich auch da beschreibe: http://dicta.bplaced.net/konzertina/exkurs_akkorde.html, nur halt mit praktischem Vormachen und Nachmachen und bei Bedarf Vertiefung oder Ausweitung.

kawewue

Beitrag von kawewue » 20. Nov 2019, 13:27

Hallo Sebastian,

ich möchte keine Kontaktdaten von Teilnehmern öffentlich zu Verfügung stellen. (Nach dem Datenschutzgesetz darf ich das auch nicht, aber ich würde es auch ohne dieses Gesetz nicht tun, um die Vertraulichkeit zu wahren.)
Die angemeldeten TeilnehmerInnen erhalten Zugang zu einer passwortgeschützten Seite, auf der auch eine Teilnehmerliste mit freigegebenen Kontaktdaten einzusehen ist. Fahrgemeinschaften dann bitte selber aushandeln. In deinem Fall: Es hat sich schon irgend so ein Jörg aus Jena angemeldet. (Ich hoffe es gibt in Jena genug Jörgs, dass dieser nicht identifiziert werden kann... ;-)

Gruß, Klaus

kawewue

Beitrag von kawewue » 20. Nov 2019, 13:29

Außerdem: Der Herbsttermin steht auch schon fest:
Konzertinatreffen Wartaweil: 9. bis 11. Oktober 2020

Gruß, Klaus

kawewue

Beitrag von kawewue » 22. Nov 2019, 19:19

Hallo,

nochmal zu Carlsfeld:
  • Sebastians Angebot (Akkord-Workshop für Deutsche Konzertina) nehme ich gerne ins Programm auf
  • Neben dem "Lokalmadator" Robert Wallschläger (Carlsfeld) wird Sa/So noch ein zweiter Instrumentenbauer anwesend sein: Georg Leugner-Gradl
Herr Leugner-Gradl arbeitet gerade an der Konstruktion einer zweichörigen Deutschen Konzertina mit quadratischen Querschnitt. (Siehe Forum oben: "Allgemeines" > "Quadratische Konzertina"). Zumindest den Prototyp werden wir in Carlsfeld schon auf Balg und Zungen testen können...
Gruß, Klaus

Antworten