Konzertina Schule

Antworten
iwan
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2019, 08:55

Konzertina Schule

Beitrag von iwan » 8. Mai 2019, 13:36

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gehöre wie ich annehme, zu den ersten Forumsmitgliedern.
Eine längere Erkrankung des Riechorgans und damit einher das Verbot, Blasinstrumente zu spielen, die Entdeckung von "Weltsauerstoff" bei
YouTube und die Versteigerung bei Ebay einer neuen aber als defekt angegebenen Anglo Konzertina führten für 35,00€ zu einer neuen
musikalischen Herausforderung. Um die meistern zu können, suche ich ein Exemplar von Volker Bäcker's Konzertina-Schule, entweder käuflich zu
erwerben oder zum kopieren. Wer kann helfen?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2019, 22:30
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Konzertina Schule

Beitrag von Sebastian » 10. Mai 2019, 10:27

iwan hat geschrieben:
8. Mai 2019, 13:36
... Anglo Konzertina ...

Um die meistern zu können, suche ich ein Exemplar von Volker Bäcker's Konzertina-Schule, entweder käuflich zu
erwerben oder zum kopieren. Wer kann helfen?
Ich kann leider mit der Bäckerschule nicht aushelfen. Aber ist die nicht für zweireihige Konzertina? Die inneren beiden Reihen der anglo-german concertina entsprechen zwar (fast) denen der zweireihigen Konzertina, aber die meisten Anglospieler spielen ihr Instrument ein wenig anders als man eine zweireihige Konzertina spielt. Wenn du Englisch verstehst, kannst du ja mal in das englischsprachige Forum unter https://concertina.net hineinschauen; denn da sind viele hilfsbereite Anglospieler.

Wenn du dir trotzdem auch die zweireihige Konzertina mal ankucken willst, habe ich etwas dazu geschrieben unter http://dicta.bplaced.net/konzertina/

Antworten